09187-95 67 310 huebner@kreditexpertin.de

Beratungsprojekte

„Für das Können gibt es nur einen Beweis, das Tun.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

In den vergangenen Jahren habe ich unzählige Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema „Finanzierung“ beraten. Die nachfolgenden Beispiele sind nur eine Auswahl typischer Projekte. Diskretion ist für mich oberstes Gebot. Deshalb finden Sie hier auch keine Namen. Selbstverständlich kann ich bei konkretem Interesse entsprechende Nachweise erbringen.

Branche:

Projekt:

Leistungsumfang:

Sensortechnologie

Wachstumsfinanzierung

Businessplan, Finanzierungsverhandlungen

Branche:

Projekt:

Leistungsumfang:

Optische Technologien

Investitions- und Wachstumsfinanzierung

Businessplan, Finanzierungskonzept incl. Fördermittel, Finanzierungsverhandlungen und Koordination der Finanzierungspartner

Branche:

Projekt:

Leistungsumfang:

Alternative Antriebstechniken

Investitionsfinanzierung

Businessplan

Branche:

Projekt:

Leistungsumfang:

Medizintechnik

Erweiterung des Gesellschafterkreises

Businessplan, Unternehmenswerteinschätzung

Branche:

Projekt:

Leistungsumfang:

Life Sciences

Venture-Capital-Finanzierung

Businessplan, Finanzierungsverhandlungen

Branche:

Projekt:

Leistungsumfang:

Tiefbau

Leveraged Bayout

Businessplan als Basis für die Kaufpreisfinanzierung

Branche:

Projekt:

Leistungsumfang:

Gesundheitswesen

Turn-around-Finanzierung

Planungen, Ausarbeitung einer positiven Fortführungsprognose, Finanzierungsverhandlungen

Branche:

Projekt:

Leistungsumfang:

Medizintechnik

Referenzrating

Organisation, Koordination und Lead-Analystin

Branche:

Projekt:

Leistungsumfang:

Optische Technologien

Controlling

Konzeption und Umsetzung von Umsatz- und Ertrags- sowie Liquiditätsplanungen, Aufbau eines Kennzahleninformationssystems incl. regelmäßigem Soll-/Ist-Vergleich, Rentabilitätsvergleichsrechnungen

Branche:

Projekt:

Leistungsumfang:

Medizintechnik

Controlling

Konzeption und Umsetzung von Kostenstellen-/Kostenträgerrechnungen, mehrstufige Deckungsbeitragsrechnungen, Aufbau eines Kennzahleninformationssystems

Bei verschiedenen Unternehmen bin ich Ansprechpartnerin für die Geldgeber und verantwortlich für eine reibungslose Finanzkommunikation. In diesem Zusammenhang übernehme ich oft auch das externe Controlling.